Wolfgang Herrndorfs Werke als Hörbuch – Wen das nicht berührt, dem kann man nicht helfen

Im Vordergrund ist das Cover des Hörbuchs "Werke" von Wolfgang Herrndorf. Im Hintergrund ist eine Straße zu sehen, die durch ein Getreidefeld führt. Darauf ist ein blaues Auto. Das Bild stammt aus der Verfilmung des Romans "Tschick" von Wolfgang Herrndorf. (Argon Verlag / Imago / Studiocanal Film)Bereichernd und inspirierend: Die drei Romane und das Tagebuch von Wolfgang Herrndorf sind jetzt als Hörbuchedition erschienen. Nicht nur „Tschick“ wurde treffsicher im Ton eingesprochen. Ein kleines Manko hat unser Rezensent dennoch gefunden.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.