Dahle und Nyhus: „Bösemann“ – Kinderbuch über häusliche Gewalt

Im Vordergrund ist das Cover des Bilderbuchs "Bösemann" zu sehen, im Hintergrund sind die Schatten von sich streitenden Menschen zu erkennen. (NordSüd Verlag / Picture Alliance / dpa / Maurizio Gambarini)Auch Kinderbücher können ein Thema wie häusliche Gewalt behandeln. Das beweisen Gro Dahle und Svein Nyhus mit „Bösemann“. Klug und berührend behandelt das Bilderbuch Machtverhältnisse – und zeigt die Verantwortung der Erwachsenen auf.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.