Willy Vlautin: „Ein feiner Typ“ – Der amerikanische Traum als Albtraum

"Ein feiner Typ" von Willy Vlautin: Horace könnte Farmer werden, aber er folgt dem Ruf in die Stadt, um ein Box-Champion zu werden. (Dan Burton / Unsplash, Berlin Verlag )Die Obsession führt in den Abgrund: Willy Vlautin erzählt in „Ein feiner Typ“ die Geschichte eines Mannes, der unbedingt Boxer werden will, obwohl er in entscheidenden Momenten an der Angst scheitert. Ein herzergreifendes Versagerporträt.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.