Jessica Courtney-Tickle: Peter Tschaikowsky: Schwanensee – Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Für alle Ballettmäuse und Tanzbären

Bezaubernde Illustrationen und zehn seiner schönsten Melodien auf Sound-Modulen erwecken das berühmte Ballett von Peter Tschaikowsky zum Leben! Die berühmte Geschichte um die verwunschene Prinzessin Odette, die vom bösen Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt wurde, den treuen Prinzen Siegfried und die falsche Schwanenprinzessin wird in diesem wunderschön illustrierten Musik-Bilderbuch für Kinder neu erzählt. Jessica Courtney-Tickle taucht mit ihren zauberhaften Illustrationen das Ballettstück in märchenhafte Farben und glitzernden Mondschein. Das Bilderbuch führt Kinder ab fünf Jahren in die Magie der Musik Tschaikowskys ein: Beim Druck auf die Note erklingen die bekanntesten Melodien in hervorragender Klangqualität passend zum Bild. Sachinformationen im Anhang ergänzen diesen idealen Einstieg in die klassische Musik.

Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.