Rainer Franke (Hrsg.), Astrid Thiele-Petersen (Hrsg.): Das Neue TeamerHandBuch – Für Ehrenamtliche in der Konfirmandenarbeit

Das Neue TeamerHandBuch – Relaunch eines vielfach bewährten Konzeptes

In einer zeitgemäßen Konfirmandenarbeit haben jugendliche Teamer eine zunehmend tragende Rolle. Selbstständig leiten sie (Teil-)Gruppen und begleiten Jungen und Mädchen auf dem Weg zur Konfirmation. Das Neue TeamerHandBuch unterstützt sie dabei. Knapp und zugänglich bietet es Grundwissen über Glauben und Kirche, die pädagogischen Basics für die Arbeit mit Gruppen, organisatorische Hilfen, Spielideen, Methodenvorschläge und vieles mehr.

Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.