Buchtage Berlin 2019: Hauptversammlung mit Spannungsbogen

Nachricht des Tages war die Wahl der Mainzer Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs zur neuen Vorsteherin des Börsenvereins. Aber auf der 195. Hauptversammlung am Buchtage-Mittwoch gab es noch viele weitere Themen – darunter starke Auftritte von Kinderbuchautorin Kirsten Boie und den beiden Nachwuchssprechern des Verbands. Alles Wichtige auf einen Blick.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.