Eric Carle – Der Vater der Raupe Nimmersatt wird 90

Eric Carle, Autor und Illustrator von "Die kleine Raupe Nimmersatt", im Eric-Carle-Museum (USA) bei einer Signierstunde für Kinder im Jahr 2012. (picture alliance / Kristin Angel / The Eric Carle Museum of Picture)Alle 30 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Exemplar der „Kleinen Raupe Nimmersatt“ verkauft. Erfunden und gezeichnet wurde sie 1969 von dem Deutsch-Amerikaner Eric Carle. Der wird heute 90 Jahre alt – und ist doch immer ein Kind geblieben.

Deutschlandfunk Kultur, Studio 9
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.