Zum Ende von „The Walking Dead“ – Zombie-Saga mit ikonografischen Momenten

Der Comicautor Robert Kirkman, Verfasser von 193 Ausgaben des Kultcomics "The Walking Dead", nimmt an einem Panel des US-TV-Sender AMC teil (29. Juli 2017). (picture alliance/dpa/Richardt Shotwell(/nvision/AP Photo)Robert Kirkmans Indie-Comic „The Walking Dead“ inspirierte nicht nur die TV-Kultserie, sondern knackte selbst Auflagenrekorde. Den Comicexperten René Walter wundert das nicht: Kirkman überzeuge mit spannenden Charakteren und Geschichten.

Deutschlandfunk Kultur, Kompressor
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.