Wir trauern um unseren Autor Michael Jürgs

Der C. Bertelsmann-Autor und ehemalige Chefredakteur von Stern und Tempo ist im Alter von 74 Jahren gestorben. 

Am 26. Juni 2019 wurde der Journalist und Bestsellerautor Michael Jürgs mit dem Theodor-Wolff-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Aufgrund seiner schweren Krebserkrankung, die Jürgs 2018 selbst öffentlich gemacht hatte, konnte er an der Preisverleihung in Berlin nicht persönlich teilnehmen.
Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.