Büchner-Preisträger Lukas Bärfuss – „Meine Leidenschaft ist auf das nächste Buch gerichtet“

Porträt des Schrifststellers Lukas Bärfuss, aufgenommen 2014 im Yehudi Menuhin Forum in Bern (picture alliance/KEYSTONE/GAETAN BALLY)Lukas Bärfuss erhält den Georg-Büchner-Preis 2019. Vergleiche mit Autoren wie Max Frisch lassen Bärfuss jedoch kalt. Der Autor richtet seine Aufmerksamkeit lieber auf sein „wichtigstes Werk“ – das nächste, noch ungeschriebene Buch.

Deutschlandfunk Kultur, Fazit
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.