Joachim Gauck: „Toleranz – einfach schwer“ – Einblick in das Weltbild eines liberalen Konservativen

Joachim Gauck: Toleranz - einfach schwer (Herder )Ein wenig überladen von den Themen, doch eine lohnende Lektüre: In „Toleranz – einfach schwer“ wirbt Ex-Bundespräsident Joachim Gauck für ein Verständnis für Konservative. Neben wertvollen Denkanstößen finden sich aber auch ärgerliche Ungenauigkeiten.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.