Die Sonntagsfrage: „Was macht der Börsenverein in Afrika, Frau Sänger?“

Jessica Sänger, Direktorin Stabsbereich Europäische und internationale Angelegenheiten im Börsenverein und seit Mai auch Vorsitzende des Urheberrechtsausschusses der International Publishers Association (IPA), ist gerade aus Nairobi zurückgekommen. Was hat der Verband in Afrika zu tun? Warum das Urheberrecht eine internationale Angelegenheit ist und wie Entscheidungen in Afrika Einfluss auf das europäische Urheberrecht haben können, erklärt Sänger in der Sonntagsfrage.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.