Der Kampf um den Nordpol hat begonnen

»The Ice« – ein hochspannender Wissenschaftsthriller von Norwegens erfolgreichstem Drehbuchautor John Kåre Raake 

Norwegen ist in der Literaturszene momentan in aller Munde. Nicht zuletzt weil es das Gastland auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sein wird. Einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren Norwegens ist John Kåre Raake. Mit seinem hochspannenden Wissenschaftsthriller »The Ice« legte er sein Debüt als Schriftsteller hin – und die norwegische Presse war begeistert. Eine Verfilmung als internationale TV-Serie ist außerdem bereits in Planung.
Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.