Illustratorin Ulli Lust – Vorreiterin des dokumentarischen Comics

Comiczeichnerin Ulli Lust sitzt auf eine Podium. Eine Frau mit langen dunklen Haaren und einer Brille.  (picture alliance/PIXSELL/Sanjin Strukic)Bekannt wurde die Zeichnerin Ulli Lust mit dem autobiografischen Comic „Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens“, in dem es auch um sexuelle Gewalt geht. Sie wolle mit ihrer Arbeit „nahrhafte Denkanstöße“ liefern, sagt Ulli Lust.

Deutschlandfunk Kultur, Interview
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.