Sachbuch „Furchtlos in 7 Tagen“ – „Angst kann sehr komisch sein“

Eine Frau versteckt sich unter einem Bettlaken und hält sich den Kopf.  (eyeem / Carameluh)Vor irgendetwas hat jeder Mensch Angst: die einen vor Höhe, die anderen vor Spinnen, und fast alle vor dem Tod. Wie geht man mit Ängsten am besten um? Der Autor eines neuen Sachbuchs rät zu weniger TV-Krimis, zur Kafka-Lektüre und zu genügend Humor.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.