Lyrischer Tageskommentar von Marcel Beyer – Warum Trump so gern Grönland kaufen würde

Grönland (Getty Images Europe/  Staff/ Sean Gallup)Es klang wie ein Witz: Donald Trump sagte seine Reise nach Dänemark ab, weil Regierungschefin Mette Frederiksen Grönland nicht verkaufen will. Was in dem Kopf des US-Präsidenten vor sich ging? Ein lyrischer Kommentar von Marcel Beyer.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.