Uwe Lübbermann über den „Anti-Mengenrabatt“ der Getränkemarke Premium: „Wir wollen einen Nachteilsausgleich für die Kleinen“

Die größten Kunden kriegen auch die höchsten Rabatte? Nicht immer. Bei der Getränkemarke Premium läuft die Sache anders. Sie setzt auf einen „Anti-Mengenrabatt“, um ganz bewusst die kleinen Händler zu stärken. Uwe Lübbermann über die Idee dahinter und den Vorteil für alle. Teil 1 einer kleinen Börsenblatt-Reihe, die Denkanstöße zu den Machtverhältnissen in der Buchbranche liefern will.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.