Rechtsstreit um Mitlesefunktion für Hörbucher: Audible rudert bei Untertiteldienst Captions zurück – vorerst

Als Reaktion auf eine Klage US-amerikanischer Verlage hat die Amazon-Tochter Audible angekündigt, seinen neuen Dienst Captions vorerst nicht für urherberrchtlich geschützte Werke auszurollen. Das Unternehmen will zunächst den Ausgang des Rechtsstreits abwarten, bevor die Untertitelfunktion in den USA verfügbar sein soll.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.