Appell von Autor Clemens Meyer – Eine Alternative zur Alternative bieten

Clemens Meyer porträtiert am Rande einer Lesung auf dem Gut Bülowsiege im August 2019. Er steht im Halbschatten vor einem Baumstamm mit strengem Blick. (imago images / Gerhard Leber)Die AfD kam bei der Sachsen-Wahl auf 27,5 Prozent und verdreifachte damit ihren Stimmanteil fast. Autor Clemens Meyer fordert dazu auf, argumentativ zu bleiben und sich ohne Polemik mit der rechtspopulistischen Partei auseinanderzusetzen.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.