Schriftsteller Paul Nizon – „Meine Bücher sind einige der besten der Welt“

Paul Nizon zwinkert in das Publikum bei der lit.Cologne 2018 Veranstaltung 'Der literarische Salon. (dpa/ Geisler-Fotopress/ Christoph Hardt)Der Schweizer Schriftsteller Paul Nizon lebt seit Ewigkeiten in Paris, nun wird er 90. Für die einen ist er eine Legende, andere haben nie von ihm gehört. Frauen, Alkohol, Nikotin und Amphetamine: Nizon ließ kaum etwas aus. Susanne Führer hat ihn in seiner Wohnung besucht.

Deutschlandfunk Kultur, Im Gespräch
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.