Online-Audio-Monitor 2019: Podcasts und Hörbücher: immer mehr, immer regelmäßiger

Rund 44 Millionen Menschen in Deutschland hören Online-Audio-Inhalte – drei Millionen mehr als im Vorjahr. Das steht im Online-Audio-Monitor 2019. Grund dafür sind die hohe Verbreitung von Smartphones und höhere Datenvolumen. Auch die Zahl der Smart-Speaker-Nutzer hat sich seit 2018 mehr auf mehr als 7 Millionen verdoppelt. Wichtige Nachricht für die Buchbranche: Hörbücher und Podcasts werden immer regelmäßiger gehört.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.