Kinderbücher über 9/11 – Lernen aus dem schlimmsten Schrecken

Vor reflektierenden Lichtstrahlen setzen sich die Silhouetten zweier Feuerwehrmänner ab, die die Zerstörung am Ground Zero begutachten. (Imago / UPI Photo)Ihr eigener Vater war als Feuermann am 9. September 2001 unter den Helfern. Für die US-Autorin Kristie Kiernan Bouryal ein Grund, drei Kinderbücher darüber zu schreiben. Auch, weil das Ereignis in den Schulen bis heute nicht im Unterricht vorkommt.

Deutschlandfunk Kultur, Studio 9
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.