Erstes Nachwuchscamp in Bonn: „Mehr Fortbildungscharakter – und eine gemütliche Atmosphäre“

80 Nachwuchskräfte, 30 Branchenprofis: Am 15. September fand das erste Nachwuchscamp in Bonn statt, das die traditionelle Azubi-Schifffahrt des Börsenvereins in NRW abgelöst hat. Schauplatz war der Indoor-Campingplatz BaseCamp. Katrin Reichert und Melina Kortmann von der Kölner Klarenbach-Buchhandlung waren dabei – und ziehen hier Bilanz, was sie von der Veranstaltung mitnehmen.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.