Heller und Wiedemann: „The Illustrator“ – Ein Hoch auf die Kunst der Illustration

Das Cover des Buches "The Illustrator". (Taschen Verlag / Deutschlandradio)3,5 Kilogramm schwerer, 600 Seiten dick: Die Herausgeber des Buchs wollen die 100 besten Illustratoren der Welt vorstellen. Sie zeigen deren Werke und bringen den Leser zum Nachdenken, zum Lachen – und dazu, den Band immer wieder aufzuschlagen.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.