Emma Braslavsky: „Die Nacht war bleich, die Lichter blinkten“ – „Wir kämpfen mit unseren Ur-Algorithmen“

Eine weiblich aussehende Puppe lehnt mit dem Kopf an einer Wand. (unsplash / Markus Spiske)Das ist die Liebe der Maschinen: In Emma Braslavskys Zukunftsvision von Berlin stellen Robotik-Unternehmen künstliche Partnerinnen und Partner her. Als sich die Selbstmorde von Kunden häufen, nimmt eine Roboter-Frau die Ermittlungen auf.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.