Einmal richtig gelernt – nie mehr vergessen!

Erfolgreich Wissen einprägen mit der „Make-it-stick“-Methode 

Man lernt nie aus! Das bezieht sich auch auf die Methode des Lernens selbst. Denn die meisten von uns vertrauen auf Lernstrategien, die nicht nur ineffektiv, sondern sogar kontraproduktiv sind. Peter Brown, Henry Roediger und Mark McDaniel zeigen in ihrem gemeinsamen Buch »Das merk ich mir!« auf, wie Lernen und Erinnern wirklich funktionieren.
Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.