Olga Tokarczuk – Mutige Kämpferin für ein anderes Geschichtsbild

Die polnische Autorin Olga Tokarczuk bei der Verleihung des Man Booker Prize. (picture alliance/dpa/Matt Crossick/PA Wire)Olga Tokarczuk gilt als brillante und couragierte Autorin, die den Polen einen anderen, kritischen Blick auf ihre Geschichte zeigt. Dafür bekam sie Morddrohungen. Für den Literaturnobelpreis fühlte sie sich eigentlich noch zu jung – heute hat sie ihn zugesprochen bekommen.

Deutschlandfunk Kultur, Kompressor

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.