Barbara Laugwitz über ihren Rauswurf bei Rowohlt: „Solange ich Verlegerin war, gab es jedes Jahr Millionengewinne“

Die plötzliche Kündigung von Barbara Laugwitz an der Spitze von Rowohlt Ende August vergangenen Jahres wurde in der Branche – und von namhaften Autoren des Verlags – entgeistert aufgenommen. Seit 1. März ist Laugwitz Verlegerin bei Ullstein. Im „Spiegel“ dieser Woche äußerte sie sich erstmals persönlich zu den Hintergründen. 
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.