Thomas Pletzinger: „The Great Nowitzki“ – Ganz nah dran und doch unbegreiflich

Das Buchcover zeigt Dirk Novitzkis Kopf im Halbprofil vor dunklem Hintergrund. (Verlag Kiepenheuer & Witsch / Deutschlandradio)Er ist einer der weltbesten und der bekannteste deutsche Basketballer: Der Würzburger Dirk Nowitzki wurde in der amerikanischen NBA zum Star. Thomas Pletzingers Biografie über den Ausnahmesportler ist stets nah dran und vor allem: große Literatur über Sport.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.