Börsenverein begrüßt Entscheidung des Deutschen Bundestags: Ermäßigte Mehrwertsteuer auf E-Books und digitale Verlagserzeugnisse kommt

Der Deutsche Bundestag hat am 7. November die steuerliche Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Verlagserzeugnissen beschlossen. Der Börsenverein begrüßt die Entscheidung – nicht zuletzt deshalb, weil sich die jetzt verabschiedete Regelung vom Regierungsentwurf unterscheidet und ausdrücklich auch Zugänge zu Datenbanken berücksichtigt.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.