Nicole Potzel zum Anti-Nazi-Statement der Buchhandlung Gossens: „Unsere Kunden sind Freigeister“

Die Buchhandlung Gossens in Düsseldorf-Oberkassel hat kurz nach dem Anschlag in Halle im Oktober ein ziemlich spektakuläres Schaufenster zum Thema Mauerfall mit Anti-Nazi-Statement gestaltet. Wie das bei den Kunden ankam und wie sie bei der Planung ihrer Fenster vorgeht, erklärt Nicole Potzel, gelernte Buchhändlerin, Kunsthistorikerin und Restaurateurin und verantwortlich für die Schauwerbegestaltung im Team der Buchhandlung. 
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.