Preisbindungsstudie im Detail: Wie der stationäre Buchhandel für Absatz sorgt

Weil Bücher in Deutschland überall denselben Preis haben, gibt es hierzulande eine flächendeckende Versorgung mit Büchern.Wäre es anders, gingen die Absatzzahlen drastisch zurück. Aber nicht nur das: Viele Bücher mit Bestseller-Potenzial blieben für die Kunden unsichtbar.       
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.