Ulrike Romeis, Niamh Blumstrom: Mit Liebe zum Detail – Kreative Frauen und ihre Leidenschaft für Kunsthandwerk

Leidenschaft mit goldenem Boden: zu Besuch bei 18 inspirierenden Kunsthandwerkerinnen in Deutschland

Literature advertisement

Liebesbeziehungen und deren Störungen

Um einen Menschen ganz kennenzulernen, ist es notwendig, ihn auch in seinen Liebesbeziehungen zu verstehen … Wir müssen von ihm aussagen können, ob er sich in Angelegenheiten der Liebe richtig oder unrichtig verhält, wir müssen feststellen können, warum er in einem Fall geeignet, im anderen Falle ungeeignet ist oder sein würde.
Wenn man außerdem bedenkt, dass von der Lösung des Liebes- und Eheproblems vielleicht der größte Teil des menschlichen Glücks abhängig ist, wird uns sofort klar, dass wir eine Summe der allerschwerstwiegenden Fragen vor uns haben, die den Gegenstand dieses Buches bilden.

Hier geht es weiter …

Wo sich Kreativität und Kunstfertigkeit mit Wertigkeit und Nachhaltigkeit verbinden: Die Fotografin Ulrike Romeis und die Autorin Niamh Blumstrom begleiten uns zu 18 Kunsthandwerkerinnen in ganz Deutschland, die mit Hingabe, Sorgfalt und besten Materialien hochwertige Produkte schaffen, die lange Freude machen. Sie arbeiten mit Textilien, Keramik, Porzellan, Papier, Gold, Perlen, Glas oder Holz und in jedem ihrer Produkte zeigt sich die Leidenschaft, die in ihre Kreationen fließt. In atmosphärischen Fotos schauen wir den Kunsthandwerkerinnen über die Schulter, nehmen teil am Entstehen ihrer Arbeiten, und gewinnen durch einfühlsame und fundierte Texte Einblick in die persönlichen Werdegänge. Eine Adressübersicht bietet Orientierung und die Möglichkeit zum Kontakt.

Quelle: Random House