Buchhändler Daniel Lee in Hongkong – Weiter kämpfen, immer weiter

Daniel Lee, Buchhändler in Hongkong, steht im hellblauen Hemd, mit Brille, in seinem Laden inmitten voller Bücherregale und blickt in die Kamera. (Sven Weniger)„In Zeiten des Aufruhrs wollen mehr Menschen Bücher lesen“, sagt der Hongkonger Buchhändler Daniel Lee. Sein Buchladen ist 80 Quadratmeter groß und gehört zu den „Gelben Läden“: Sie bieten Demonstranten Schutz, wenn die Polizei sie verprügelt.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.