Adventsrätsel: Die Frau, die zum Pharao wurde

Hinter dem dritten Adventskalender-Türchen stoßen wir im alten Ägypten auf die faszinierende Frau eines Pharao, die nach dessen Tod die Regentschaft für den unmündigen Sohn übernahm – und so große Lust daran fand, dass sie sich selbst zum Pharao machte. Das hatte es noch nie gegeben!
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.