Unternehmensnachfolge : Es muss nicht mehr der Sohn oder die Tochter sein

Nur noch 44 Prozent der Inhaber mittelständischer Unternehmen können sich vorstellen, dass ein Familienmitglied übernimmt. Nach einer Sonderauswertung des Mittelstandspanels der staatlichen Förderbank KfW geht der Trend zu Mitarbeitern oder Interessenten außerhalb der Firma.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.