Literarischer Adventskalender (18) – Sachbuch: „Das Ende der Evolution“

Buchcover zu "Das Ende der Evolution" von Matthias Glaubrecht (C. Bertelsmann)Der Biologe Matthias Glaubrecht hat ein zutiefst erschütterndes politisches Buch geschrieben. Eines das zeigt: der Mensch muss viel machen, damit die Artenvielfalt erhalten bleibt. Thorsten Jantschek schenkt es seiner Ehefrau.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.