Bild-Text-Collage „Das Jahr 1990 freilegen“ – Die chaotische Zeit nach dem großem Umbruch

Blick auf die aufgebrochen Ernst-Thälmann-Straße in Leipzig, in der im Mai 1990 das Gleisbett ausgetauscht wurde. (Spector Books/Gerhard Gaebler)Eine Montage aus Texten und Bildern, fast 600 Seiten dick: Das Buch „Das Jahr 1990 freilegen“ versammelt eine ungeheure Fülle an Material aus dem Jahr der Wiedervereinigung. Die Gestaltung des Buchs spiegele das Jahr 1990 wieder, erklären die Herausgeber.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.