Amitav Ghosh: „Die Inseln“ – Mystische Reise in die Gegenwart

Eine Königskobra windet sich verschlungen über das Cover des Buches "Die Inseln" von Amitav Ghosh. (Karl Blessing Verlag/Collage: Deutschlandradio)Antiquar Deen Datta sucht in den indischen Sunderbans nach einem mysteriösen Schrein. Die Inschriften geben ihm Rätsel auf – und führen ihn geradewegs in die Gegenwart. Amitav Gosh zeigt auch mit „Die Inseln“ sein großes Recherche- und Unterhaltungstalent.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.