Briefwechsel des Schriftstellers – Hermann Hesses inniges Verhältnis zu seinen Söhnen

Der Schriftsteller Hermann Hesse sitzt in einem Zimmer und raucht Zigarre.  (imago images / Sven Simon)Obwohl die Voraussetzungen nicht die besten waren, hatte Hermann Hesse ein sehr nahes Verhältnis zu seinen Söhnen. Das geht aus dem bislang unveröffentlichten Briefwechsel hervor. Hesses Enkel erzählt, dass es aber durchaus auch Konflikte gab.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.