Rebecca Solnit (Hg.): „Nonstop Metropolis“ – Wo die Stadt ungezähmt und nicht-rational ist

Buchcover zu Rebecca Solnits "Nonstop Metropolis" (Coverabbildung: Verlag Hoffmann und Campe)Waschbären in New York, „falsche“ Hautfarben in San Francisco, Zucker in New Orleans: Die Essays in „Nonstop Metropolis“ holen bisher wenig beachtete Seiten dieser Städte ans Licht – spannend, originell und aufschlussreich.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.