Lesetipps zur Debatte um Suhrkamp-Autor: Wird Tellkamps „Turm“-Fortsetzung bewusst verzögert?

Uwe Tellkamps neuer Deutschland-Roman „Lava“ soll nicht im Herbst 2020 bei Suhrkamp, sondern erst im Frühjahr 2021 erscheinen. Hält der Verlag den Roman aus politischen Gründen zurück? Das zumindest behaupten „Welt“ und „Welt am Sonntag“ und haben damit eine Debatte entfacht.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.