David Nicholls: „Sweet Sorrow“ – Der magische Sommer der ersten Liebe

Coverabbildung des Romans "Sweet Sorrow" von David Nicholls. (Cover: Ullstein-Verlag)Charlie trifft Fran, die seine erste große Liebe wird: Aus einer eher banalen Teenager-Liebesgeschichte macht David Nicholls einen bemerkenswerten Roman. Denn mit feinem Humor und leiser Melancholie beschreibt er darin die vielen Arten der Liebe.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.