Annette Roeder: Hetty Flattermaus rettet die Wiesenwesen

Haselnusskleine Helden, riesengroße Abenteuer

Hummelfledermaus Hetty hat eine neue Idee: Sie beschließt, ab sofort jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Natürlich findet ihre Freundin Fidelia das super, und auch Möppelchen Pi, der Etrusker-Spitzmäuserich, will mitmachen. Auf der Suche nach jemandem, den sie mit einer guten Tat beglücken können, durchsuchen sie den Schlosspark von La Rondine. Doch die sonst so belebte Wiese ist wie ausgestorben. Was ist passiert? Steckt das schreckliche Ungeheuer, das angeblich im Palmenhaus wohnt, dahinter? Klar, dass Hetty der Sache auf den Grund geht!

Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.