Luanda, Berlin, Lissabon : Kalaf Epalanga, Musiker und Schriftsteller

Kalaf Epalanga
Die Covid-19-Krise bietet auch die Gelegenheit, die Gesundheitssysteme und deren Praktiken zu reformieren. Womit ich auf die 17 optimistischen Nachhaltigkeitsziele und den Bericht der UNO zurückkomme. Dieser betont die Notwendigkeit, in den Ländern, in denen die Malaria nach wie vor endemisch ist, die Maßnahmen zu verstärken. Allein in Angola sterben jedes Jahr etwa 150.000 Kinder an Malaria und Unterernährung.
Quelle: Goethe-Institut

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.