Kuriose Begründung: Autorin wird Einbürgerung verweigert

Schriftstellerin Annette Herzog ist diplomierte Dänisch-Übersetzerin, lebt seit 30 Jahren in Kopenhagen und hat dänische Literaturpreise erhalten – aber Dänin darf sie nicht werden, weil sie keine Sprachprüfung auf dem Niveau der 9. Klasse nachweisen kann. Ihre deutschen Verleger und Agentinnen protestieren nun energisch.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.