Bachmann-Preise 2020 vergeben – „Helga Schubert hat diesen Wettbewerb überstrahlt“

(ORF / Johannes Helm)„Lebensgeschichte in Literatur verwandeln“: Helga Schubert ist Gewinnerin des Bachmann-Preises 2020. Dabei war es ihr zweiter Anlauf: Schon 1980 war sie eingeladen worden, durfte aber nicht aus der DDR ausreisen. Nun war sie „unglaublich dankbar“.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.