Karatschi : Anam Zakaria, Spezialistin für Erzählte Geschichte und Autorin

Anam Zakaria
​Die Politik des Notstands und die Maßnahmen, die zur Bekämpfung des Notstands eingesetzt werden, können (und dürften) vermutlich in die Alltagspolitik übergehen, in den Zustand von welcher Form von neuer Normalität wir auch zurückkehren mögen. Staaten geben Kontrolle oder Macht selten wieder auf. Gut möglich, dass Covid-19 ihnen eine Chance gibt, ihre Muskeln spielen zu lassen und noch stärker, noch mächtiger zu werden, alles im Namen des Schutzes ihrer Bürger*innen.
Quelle: Goethe-Institut

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.