Wie konsumiere ich nachhaltig im Alltag?

Donnerstag, 25. Juni 2020: Webinar mit Katarina Schickling auf Lit.Lounge.tv 

In welcher Welt wollen wir nach der Krise leben?Gerade in der aktuellen Situation werden viele globale Zusammenhänge und Probleme noch deutlicher. Doch was kann jede*r Einzelne tun? Nachhaltige Konsumentscheidungen im Alltag zu treffen, ist eine wichtige Stellschraube auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft. Wie können wir konkret einen Beitrag dafür leisten? In einem Live-Webinar am Donnerstag, 25. Juni, 19.00 Uhr spricht Katarina Schickling, Autorin von „Der Konsumkompass“ darüber, wie wir im Konsumdschungel den Überblick behalten, warum wir mit klugen Kaufentscheidungen die Welt Tag für Tag ein bisschen besser machen können und inwieweit die aktuelle Krise eine Chance für nachhaltigeres Verbraucherverhalten bietet.
Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.