Ein Jahr ohne „Der kleine Prinz“ – Im Abwehrkampf gegen die totale Verkitschung

Wandbild in Zagreb, das den kleinen Prinzen zeigt - eine Figur des französischen Autors Antoine de Saint-Exupery. (picture alliance / dpa / PIXSELL Patrik Macek)In diesem Jahr wäre Antoine de Saint-Exupéry 120 Jahre alt geworden. Der Name des Autors ist untrennbar mit dem „kleinen Prinzen“ verbunden. Schon lange ist das Geschöpf popkulturell allgegenwärtig. Das ist fatal: Wir brauchen eine Prinzen-Pause.

Deutschlandfunk Kultur, Studio 9
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.